Montag, 13. Oktober 2008

Tarean im WWW - Episode 3

In dieser Ausgabe meines kleinen Newstickers möchte ich ein paar ganz frühe Meinungen zu "Tarean" sowie das Neuste aus dem Netz vorstellen.

Schon vor dem offiziellen Erscheinungstermin im August widmete das "Corona Magazin" (Ausgabe 203) "Tarean" ein Preview-Spotlight, das in seiner Form Rezension und Interview mischt.

Ebenso sehr früh am Start war die Zeitschrift "Games Orbit", die in einer Kurzrezension den Roman vorstellte sowie das erste Interview überhaupt mit mir führte.

Ganz frisch liegt die "Tarean"-Rezension des Medien-Portals "Roter Dorn" vor, dessen Rezensentin nur gute Worte für meinen Erstling findet und am Ende die Höchstnote vergibt.

Etwas kritischer äußert sich der Rezensent von "Greifenklaue's Blog", der wenig Neues in "Tarean" entdeckt. Hierzu kann ich nur noch einmal anmerken, dass sich mein Debüt eher an eine Leserschaft richtet, die Bücher wie "Märchenmond" und "Eragon" mag - nicht an den Fantasy-Veteranen, für den es unterhalb von George R. R. Martin und Steven Erikson nichts gibt.

Und noch eine kleine News aus dem Offline-Bereich. In der aktuellen Ausgabe des Magazins "Space View" wurde "Tarean" auf der Buchseite zum "buch-tipp" erkoren. :-)

1 Kommentar:

  1. Danke für den Link! Es ist natürlich auch immer nicht ganz einfach, einen Rezensenten zu finden, der sich einerseits gut in der Fantasyliteratur auskennt, andererseits dann aber ein Buch mit "jungfräulichen" Augen liest. In meiner Jugend war ich von vielen Buchreihen begeistert, denen ich beim zweiten Lesen gar nix abgewinnen konnte. Ähnlich dürfte es meinem Rezensenten gegangen sein, der noch n ganzes Kilo mehr Bücher liest als ich. Kurzum, schön, dass Du kritische Äußerungen nicht scheust - und dass es auch anderweitig gut aufgenommen wird. Viel Efolg weiterhin!

    AntwortenLöschen