Montag, 13. Oktober 2008

Wir sind Millionär!

Ich hätte es nicht für möglich gehalten, aber es ist wahr: Auf Amazon.de werden mehr als 1 Million Bücher zum Kauf angeboten. Woher ich das weiß? Nun, Christian Humbergs und mein Abenteuer-Spielbuch "Das schleichende Grauen" belegt zum Zeitpunkt des Verfassens dieses Eintrags Rang 1.035.745 in der Sparte Bücher. Eine beeindruckende Zahl, auf die wir fast stolz sind (man muss ja alles mal erlebt haben)! ;-)

Nun ist das allerdings nicht weiter verwunderlich, denn Amazon berechnet seine Ränge anhand der Verkäufe pro Zeiteinheit - und da der zweite Band der Abenteuer-Spielbuch-Reihe in der Welt von Wolfgang Hohlbeins "Hexer von Salem" noch gar nicht erschienen ist, kann er sich schwerlich verkaufen. Doch das soll und darf sich bereits binnen einer Woche ändern. "Soll" bedeutet, dass der Roman jeden Tag aus der Druckerei erwartet wird. "Darf" heißt, dass wir uns durchaus freuen, wenn wir unseren Millionärsstatus dann auch verlieren.

In diesem Sinne: Macht uns arm! ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen