Dienstag, 15. Oktober 2019

Wir stehen am Rand des Abgrunds

Pünktlich zur Buchmesse sind sie eingetroffen: die Belegexemplare meines neusten Science-Fiction-Romans "Am Abgrund der Unendlichkeit". Und sehen sie gut aus? Oh ja! Arndt Drechsler, der SF-Coverkünstler überhaupt, hat einmal mehr ein wirklich geniales Cover gezaubert, das im Druck noch dreckiger und düsterer wirkt - passend zur apokalyptischen Thematik.

Und darum geht es:

Jenseits des galaktischen Domenaions existiert nichts als die Leere, ein Abgrund zwischen den Sternen, den die Völker des Weltenbunds seit jeher fürchten - zu recht, wie sich zeigt, als der Kontakt zu mehreren Randkolonien abbricht und ganze Sternsysteme von unheimlicher Schwärze verschlungen werden. Der Rat der Domänen entsendet sein bestes Schiff, die Lichtbringer, um sich dem Schrecken zu stellen. Doch das Schicksal der Galaxis soll in den Händen anderer ruhen: denen von Bendis Kahain und seiner fragwürdigen Truppe Raumretter.

Ab 31.10. ist das Abenteuer von Bendis Kahain und seinen Leuten überall im Handel erhältlich. Wer schon vorher einen Blick auf das Buch werfen mag, möge meine Signierstunde auf der Frankfurter Buchmesse am DO besuchen (17.10. / 13-14 Uhr / Halle 3.0/J24) oder auf meiner Premierenlesung auf dem BuCon in Dreieich am SA vorbeischauen (19.10.2019 / 13-14 Uhr / Raum DS5). Digital findet ihr mehr Infos und eine Leseprobe hier.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen