Am 13. März ist „Frontiersmen - Die Serie“ mit dem sechsteiligen Mini-Zyklus „Civil War“ gestartet. Kurz vor Erscheinen von Band 6 möchte ich euch heute ein bisschen über das Cover der sechsten und letzten Episode dieser Staffel erzählen, erneut von Arndt Drechsler geschaffen.
Der letzte Band bringt die Entscheidungsschlacht im Bürgerkrieg zwischen der Kernwelten-Union und der Konföderation der Randplaneten. Entsprechend ist der Titel „Showdown bei Alamo“ gewählt, der nicht nur auf das Planetensystem verweist, in dem die finale Konfrontation ausgetragen wird, sondern natürlich auch auf The Alamo, jene zum Fort ausgebaute ehemalige Missionsstation in der texanischen Stadt San Antonio, in der während des Texanischen Unabhängigkeitskriegs 1836 die berühmte „Schlacht von Alamo“ zwischen den mexikanischen Truppen unter Santa Anna und den texanischen Verteidigern rund um William Travis und James Bowie – der Kerl mit dem Messer – geschlagen wurde. Dieser Waffengang hat Geschichte geschrieben, und genauso wird auch die Schlacht im Alamo-System für das Frontiersverse historisch sein.
Passend dazu lässt es Arndt auf diesem letzten Cover der Staffel nochmal richtig krachen. Ein kleiner schneller Frachter – nicht die Mary-Jane Wellington, aber vermutlich das Schiff einer von Johns Frontiersmen-Bekanntschaften – jagt durchs All, Laserblitze zucken, ein großer Kampfkreuzer wird schwer getroffen. Die Bildatmosphäre stimmt perfekt auf das Drama ein, das sich im Laufe dieser letzten Episode entfalten wird.
Viel mehr kann und möchte ich zu dem Cover eigentlich gar nicht sagen. Damit wären wir auch am Schluss meiner kleinen Blog-Reihe „Coverparade“ angekommen. Ich hoffe, ich habe euch ein paar Einblicke in die Reihe und die Art ihrer Covergestaltung geben können. Und so bleibt mir an dieser Stelle nur, spannende Unterhaltung mit den letzten gut 150 Seiten des „Frontiersmen“-Epos namens „Civil War“ zu wünschen.
„Frontiersmen Civil War 6: Showdown bei Alamo“ erscheint am 14.8. als eBook und Audiodownload. Der Umfang beträgt ca. 150 Seiten und das Ganze wird zum Preis von 2,49 Euro (eBook) bzw. 1,99 Euro (Audiodownload) angeboten.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen