Donnerstag, 15. Februar 2018

Coverparade: Revolte auf Higgins' Moon

In ein paar Wochen startet "Frontiersmen - Die Serie" mit dem sechsteiligen Mini-Zyklus "Civil War". Zur Einstimmung möchte ich euch gern die Cover von Arndt Drechsler präsentieren. Ja, ich weiß, die findet man schon überall im Netz. Aber nur hier gibt es auch exklusive Hintergrundinformationen dazu! Also, los geht's:


Der obere Teil aller Cover ist identisch und zeigt Arndts Interpretation von Kelly, John und Hobie. Ich sage "Arndts Interpretation", weil natürlich jeder (sowohl ich als Autor als auch jeder Leser) andere Figuren im Kopf hat. Ich besetze meine Helden für gewöhnlich mit toten oder lebenden Hollywood-Stars, die man natürlich aus persönlichkeitsrechtlichen Gründen nicht abbilden könnte. Für Arndt war, wie er mir erzählte, wichtig, dass die Heldentruppe möglichst cool und mit allen Wassern gewaschen aussieht. Eine Art "A-Team" im All. Wobei Hobie tatsächlich auch bei ihm ursprünglich anders aussah, faltiger und etwas verrückter, ein verschmitzter Technik-Opa. Hier wünschte sich der Verlag eine etwas abgebrühtere Variante.

In der unteren Hälfte ist beim ersten Band Higgins' Moon zu sehen oder wie er offiziell heißt: Hasperat II. Der Bergbaumond im Orbit des Gasriesen Hasperat im Coronado-System wurde erstmals im Roman "Frontiersmen 1: Höllenflug nach Heaven's Gate" erwähnt. Harold Piccoli, der geflohene Bergarbeiter, der zu Johns Crew stößt, stammt von dort. Auch wenn die gezeigte Stadt auf dem Cover nicht ganz dem entspricht, was hier im Roman beschrieben wird (Higgins' Gorge liegt in einer Schlucht, geschützt vor den Stürmen), finde ich die trostlose Stimmung, das Leben im Zwielicht, perfekt umgesetzt. Und über allem schwebt ein automatisierter Konzernfrachter. Filme wie "Moon 44" oder "Outland" lassen grüßen (die mir übrigens auch als Inspiration für das Leben auf Higgins' Moon dienten).

Mehr Cover und Infos folgen in den nächsten Tagen. "Frontiersmen Civil War 1: Revolte auf Higgins' Moon" erscheint am 13.3. als eBook und Audiodownload. Der Umfang beträgt ca. 130 Seiten und das Ganze wird zum Kampfpreis von 99 Cent (eBook) bzw. 1,99 Euro (Audiodownload) angeboten.


1 Kommentar:

  1. Endlich! :) Ich freu mich schon drauf und hab's mir in den Kalender geschrieben. Gerade noch rechtzeitig, um eine neue Flasche Whiskey zu kaufen und 1&2 nochmal zu hören.

    AntwortenLöschen