Regelmäßigere Besucher meines Blogs werden es bemerkt haben: Immer wieder gibt es Monate in meinem Blog, da weht sozusagen die Steppenhexe durch die virtuellen Straßen. Und dann auf einmal erfolgt eine Springflut an neuen Einträgen, teilweise Wochen zurückdatiert. Warum das?
Ich muss in dem Zusammenhang mal zerknirscht gestehen: Ich bin ein mieser Blogger. Meist vergesse ich, dass ich dieses Blog überhaupt habe. Stattdessen konzentrieren sich all meine Aktivitäten auf Facebook, wo ich fast täglich zu finden bin. Alle paar Wochen fällt mir dann auf, dass es ja auch Leute gibt, die kein Facebook nutzen und die vielleicht stattdessen gerne in meinem Blog über Neues und Kurioses informiert werden würden. Und dann gehe ich zu Facebook, schaue die Einträge durch und präsentiere die Highlights rückwirkend hier. Das ist keine elegante Lösung, aber für mich die einfachste.
Unterm Strich kann ich daher nur sagen: Wenn ihr zeitnah über mein Wirken informiert werden wollt, kommt zu Facebook. Kostet nix und verlangt nix von euch. Wenn ihr nur mitlesen möchtet, genügt ein minimaler Account. Ansonsten freut euch halt alle ein bis zwei Monate über das Best-of an dieser Stelle, das es natürlich weiterhin geben wird.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen