Sonntag, 23. November 2008

Zurück vom Dreieich-Con

Heute war ich mit Christian Humberg auf dem 18. Dreieicher Rollenspieltreffen, kurz DreieichCon, um eine interaktive Lesung, also eine Lesung mit Zuschauerbeteiligung, unseres Abenteuer-Spielbuchs "Das schleichende Grauen" abzuhalten. Die Stimmung auf dem Con war bestens. Überall hatten sich Sammelkarten-, Tabletop-, Brett- und Rollenspieler zum gemeinsamen Zocken zusammengefunden, und an Verkaufsständen fand sich auch die eine oder andere Rollenspiel-Rarität (wer die alte „Dark Stryder“-Box des „Star Wars“-D6-Rollenspiels kennt, weiß, wovon ich rede). Unser Werk nun wurde durchaus wohlwollend aufgenommen, und es ergab sich sogar noch die Möglichkeit, einem anwesenden Reporter vom Radio Darmstadt das Konzept Abenteuer-Spielbuch im Allgemeinen und „Das schleichende Grauen“ im Speziellen in einem kleinen Hörfunk-Interview vorzustellen. Sobald ein Sendetermin feststeht, werde ich ihn hier melden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen