Dienstag, 20. Mai 2008

Von Magiern, Kristalldrachen und Großen Alten

Also ich muss sagen, bislang entwickelt sich das Jahr 2008 ganz nach meinem Geschmack! :-) Das eine „Kind“ ist kaum aus den eigenen Händen in die Obhut eines Verlags gegeben worden, da kündigt sich bereits weiterer Nachwuchs an (definitiver und potenzieller). Zum einen habe ich in der letzten Woche die Beispielkapitel für die „Magierdämmerung“ versandt, die hoffentlich dazu führen, dass man mir erlaubt, aus den bislang 85.000 Zeichen das etwa Zehnfache zu machen. Das Projekt erfordert zwar eine ganz andere Herangehensweise als Tareans Abenteuer (viel mehr Recherche!), aber macht auch unglaublich viel Spaß. Aber auch die Geschichte von Tarean und seinen Gefährten wird weitererzählt. Wenn alles gutgeht, wird Tarean im Frühjahr 2009 beweisen müssen, ob er ein würdiger „Erbe der Kristalldrachen“ ist. Schon im Herbst müsst ihr selbst euch einer Herausforderung stellen! Für den Pegasus Verlag schreiben Christian Humberg und ich ein Abenteuerspielbuch, das (Fanfare!) auf Wolfgang Hohlbeins „Hexer von Salem“-Universum basiert (wenn nicht Cthulhu selbst noch dazwischenfunkt). Macht euch darauf gefasst, Berlin vor einer furchtbaren Katastrophe zu retten und nebenbei ganz groß im Filmgeschäft rauszukommen. ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen