Samstag, 15. Dezember 2018

Edle Werke

Heute bekam ich ganz besondere Post. Eine Leserin schrieb mich an, dass sie eine ganze Reihe meiner Werke in einem Antiquariat erworben hätte, das zuvor den Nachlass eines verstorbenen Buchbindermeisters aufgekauft hatte. Für diese Bücher wünschte sie sich nun eine Signatur von mir. Natürlich handelt es sich dabei nicht um die gewöhnlichen Paperbacks. Stattdessen hat der gute Mann die Buchblöcke herausgelöst und diese dann, jeweils passend zur Trilogie, perfekt in Leder mit Prägung und gefärbtem Buchschnitt eingebunden. So sind echte Unikate entstanden, die auch noch riechen, als stammten sie direkt aus einer magischen Bibliothek. Ich habe es mir natürlich nicht nehmen lassen, ein paar Bilder davon zu machen.

Die ganze Sendung: die "Tarean"-Trilogie, die "Magierdämmerung"-Trilogie und die zwei Bände "Imperium der Drachen".

Man beachte die wundervolle Prägung und die "Wülste" am Buchrücken. Definitiv mein Highlight unter den drei Ausgaben.

"Imperium der Drachen" wurde stilecht in rotbraunes Drachenleder gebunden. (Oder so. ;-) )

Für "Tarean" herrschen Grün und florale Elemente vor. Man fühlt sich an ein altes Märchenbuch erinnert. (Die Lederstruktur wird leider im Foto nicht so deutlich.)

Der Buchschnitt wurde oben jeweils passend eingefärbt.

Ich bin wirklich begeistert, dass es dort draußen Buchliebhaber gibt, die mit solchem Talent "ganz gewöhnliche" Paperbacks veredeln. Danke, dass ich diese Unikate in den Händen halten durfte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen