Mittwoch, 23. Mai 2018

Der Weltenfinder startet ins Wolkenmeer


Flugschiffer ahoi! Heute ist der Erstverkaufstag meines neuen, bei Fischer TOR erschienenen Fantasy-Romans "Der Weltenfinder". Er handelt von der abenteuerlichen Expedition des reisefreudigen Gelehrten Corren von Dask, der im Wolkenmeer nach der geheimnisvollen Stadt ThaunasRa sucht, die der Ursprung dieser magischen Region sein soll. Der Roman ist entweder als Fortsetzung des Romans "Der Drachenjäger" oder auch einzeln lesbar.

Das Buch verfügt übrigens leider erneut über keine Karte. Es wäre produktionstechnisch einfach schlecht machbar gewesen, da Correns Reise relativ weit ist und eine große Karte benötigt hätte, damit man Details wie Städtenamen überhaupt noch hätte lesen können. Dazu kommt, dass das Wolkenmeer einfach eine große, weiße Fläche ist, in der sich Inseln wie Einzelpixel verteilen. Da Fantasy-Leser aber Weltkarten lieben, stelle ich einfach mal meine Autoren-Arbeitskarte hier zur Ansicht online. Correns Reise beginnt rechts auf mittlerer Höhe in der Stadt Geolath und führt ihn dann über den Inneren Ozean und an der Küste des Westlichen Ozeans hinunter bis zum Wolkenmeer. (Kennern mag übrigens auffallen, dass die Karte eine Erweiterung der "Imperium der Drachen"-Karte ist. Beide Reihen - "IdD" und "Wolkenmeer" - spielen in der gleichen Welt, wenn auch im zeitlichen Abstand von fast 1000 Jahren.)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen