Oh je. :) Es heißt ja, zu Silvester sollte man ein paar gute Vorsätze fürs neue Jahr fassen. Wenn ich mir meinen Blog so anschaue, wüsste ich einen. Er könnte heißen: Wieder etwas mehr bloggen. Ganz ehrlich: Ich will es versuchen. Aber ich verspreche lieber nichts. Mal sehen, was dann draus wird.
Einen kurzen Rückblick will ich aber doch geben. Das Jahr 2011 lief eigentlich ganz gut für mich. Mit "Magierdämmerung 2 - Gegen die Zeit" und "Magierdämmerung 3 - in den Abgrund" konnte ich meine aktuelle Romantrilogie abschließen. Mit "Drachengasse 13 - Schrecken über Bondingor" und "Drachengasse 13 - Geister in der Tiefe" wurde gleichzeitig im Juli eine neue Kinderbuchreihe gestartet, die ich zusammen mit Autorenkollege Christian Humberg verfasse.
Darüber hinaus kamen drei neue "Star Trek"-Romane heraus, die ich übersetzt habe: "Star Trek TNG 6: Den Frieden verlieren", "Star Trek Enterprise 1: Das höchste Maß an Hingabe" sowie "Star Trek Enterprise 2: Was Menschen Gutes tun". Eine ordentliche Dosis Science-Fiction war also auch gegeben.
Ansonsten habe ich hinter den Kulissen natürlich die Weichen für 2012 gestellt. Und viele schöne Lesungen gehabt - auf den großen Buchmessen, an Schulen, in Buchhandlungen, auf der Fantasy Nacht in Neunkirchen, der RPC in Köln, dem Fantasy-Festival in den Weilbacher Kiesgruben. Alles in allem ein sehr erfreuliches Jahr.
Ich hoffe, dass 2012 dem um wenig bis nichts nachsteht. Ach, was sage ich: Es geht auch noch eine Schippe drauf! :) In diesem Sinne wünsche ich euch allen ein frohes & erfolgreiches neues Jahr!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen