Dienstag, 13. Oktober 2009

Der Erbe der Kristalldrachen - im WWW

Und erneut haben sich einige nette Rezensionen zu "Tarean - Sohn des Fluchbringers" und "Tarean - Erbe der Kristalldrachen" im Netz angesammelt, die ich hier im Überblick vorstellen möchte.

Jana Trautmann hat sich auf Leser-Welt.de dem "Erbe der Kristalldrachen" angenommen und vergibt dafür 5 Sterne. Ihr Urteil: "Ein mit wunderbaren Worten geschriebener, spannender und temporeicher High-Fantasy-Roman. Wer den ersten Band bereits kennt, wird um dieses Buch eh nicht herumkommen. Allen anderen rate ich dazu, diese Trilogie zur Hand zu nehmen – es lohnt sich!"

Im Blog des Buchboten stellt Tine Schweizer den "Sohn des Fluchbringers" vor. Dass der Roman durchaus eine "klassische Geschichte" erzählt, erkennt sie sehr richtig. Doch sie mahnt vor vorschneller Verurteilung: "Dennoch darf man nicht den Fehler machen und gleich denken "das wird nichts". Nein, der Autor schafft es seinen eigenen Figuren ihre eigene Vergangenheit zu geben und daraus ein interessante Geschichte zu schreiben."

Den Preis für die kurioseste Überschrift einer "Tarean"-Rezension kann diesmal "Vampire-Lady" für sich einheimsen. "solide Fantasy ohne paolinische Schwallereinlagen" heißt es in ihrem Bericht auf Dooyoo.de. Wie vielen anderen Lesern haben es auch ihr vor allem die Nebenfiguren angetan. Schön! Oh, und übrigens: Band 3 kommt nicht im November 2010, sondern im November 2009. Es dauert also nur noch einen Monat. ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen