Heute kamen meine Belege der "10-Jahre-Jubiläumsedition" von "Tarean -
Sohn des Fluchbringers", meinem All-Age-Fantasy-Romandebüt von 2008, das
für diese Ausgabe kräftig überarbeitet wurde. Ich schaue mir das
Ergebnis an. Und bin begeistert!
Der Paketbote bringt ein verheißungsvolle Paket.
Und sie sind es! Meine Romanbelege. (Ansonsten wäre mein Unboxing hier beendet gewesen.)
Eigentlich sollten sie im Abstand von ca. zwei Monaten erscheinen, nun ist der Hardcoverband etwas später dran und der Broschurband etwas früher (wobei der noch nicht zu kaufen ist.) Kostenpunkt: 19,99 EUR bzw. 14,95 EUR.
Hier die neu gestaltete Karte.
Ganzseitige Illustrationen wie diese werten den Text stimmungsvoll auf. (Hier sind Auril und Bromm zu sehen, zwei offenkundig fragwürdige Gestalten, denen Tarean in Agialon begegnet.)
Kapitelvignetten gibt es auch. Und 30 Seiten "Bonusmaterial". Aber das habe ich nicht abgelichtet.
Der Autor ist hochzufrieden mit dieser tollen Jubiläumsausgabe von "Tarean". Möge sie viele glückliche Leser finden.
Dienstag, 25. September 2018
Samstag, 15. September 2018
Zwei Mal unheimliche Geschichten
Tag der Belege. Und auch wenn sie so wirken, als könnten sie nicht unterschiedlicher sein, verbinden beide Beiträge, die ich zu diesen Werken geleistet habe, das Thema Grusel. Im "Playmobil"-Spezial ist die Ritter-Story von mir, die von der Jagd auf einen eigentümlich glühenden Drachen erzählt. Das "Archiv des Wächterbundes" dagegen ist Teil des neuen Rollenspielsystems "HeXXen 1733" von Ulisses Spiele, das in einem von unheiligen Kreaturen verseuchten Europa des 18. Jahrhunderts angesiedelt ist (und, nebenbei gesagt, eine extrem coole Atmosphäre bietet). Im Rahmen des die Bücher finanzierenden Crowdfundings habe ich damals die Kurzgeschichte "Das Grauen von Grambach" beigesteuert, ein Schauerstück aus dem dunklen Taunus, das - zusammen mit mehreren anderen Kurzgeschichten, Artwork und Hintergründen - in diesem Kompendium zum Spiel gesammelt wurde.
Abonnieren
Posts (Atom)