Montag, 8. September 2014

Perry Rhodan NEO 78: Der Mutantenjäger

Am 12. September ist es soweit: Nach langer Abstinenz erscheint mal wieder ein "Perry Rhodan"-Roman aus meiner Feder, und zwar Nr. 78 der Reihe "Perry Rhodan NEO" mit dem Titel "Der Mutantenjäger".


Wir befinden uns frisch im neuen Erzählzyklus, der mit Band 75 gestartet wurde und "Protektorat Erde" heißt. Die Arkoniden haben die Erde gefunden und sozusagen im Handstreich übernommen. Perry Rhodan und seine Freunde, die sich sicher 20 Romane darum bemüht haben, die Position der Erde vor ihren Feinden geheimzuhalten, dürften ganz schön dumm geguckt haben, als sie nach ihrer Expedition nach Arkon wieder nach Hause gekommen sind.

Terrania ist zerstört, überall sprießen arkonidische Bauwerke aus dem Boden, die Terra Police - ursprünglich als Weltpolizei gedacht, nun ein Werkzeug der Besatzer - wird mit jedem Tag mächtiger und alles, was sich den Fremden entgegenstellt, ist eine kleine Gruppe verzweifelter Kämpfer, die sich "Free Earth" nennt. Keine rosigen Aussichten ...

Band 78 widmet sich dem Mutanten Ras Tschubai, einst ein Teleporter und enger Vertrauter von Perry Rhodan. Doch seit der Genesis-Krise hat er seine fantastische Gabe verloren - stattdessen muss er mit einer neuen zurechtkommen, die ihm ziemliche Schwierigkeiten bereitet. Nachdem er geheime Informationen der Arkoniden abgehört hat, muss er aus den Ruinen von Terrania fliehen, und es verschlägt ihn nach Mumbai, in die indische Millionenstadt, wo er vor Jahren studierte. Wird es ihm gelingen, sich in Mumbai der "Free Earth" anzuschließen? Oder werden ihn die Arkoniden vorher erwischen? Ein gnadenloser Jäger ist ihm jedenfalls dicht auf den Fersen.

Wollt ihr mehr wissen? Dann schaut auf der "Perry"-Seite vorbei. Oder kauft euch den Heftroman am Kiosk. :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen