Donnerstag, 11. September 2014

Lese-Challenge "Lerne deine Kollegen besser kennen" - Part 2

Und weiter geht es mit meiner privaten Lese-Challenge unter dem Motto "Lerne deine Kollegen besser kennen".

Zur Erinnerung: Obwohl ich immer dafür bin, dass Verlage und Buchhänder mehr für die Genre-Autoren hierzulande tun, statt bloß Übersetzungen aus Übersee einzukaufen und groß zu präsentieren, und obwohl ich sets alle Leser beschwöre, "ihren Autoren" aus heimischen Gefilden mehr Aufmerksamkeit zu schenken, statt primär die Erfolgsromane aus dem Ausland auf die Leseliste zu setzen, habe ich mich dabei ertappt, selbst vor allem US-Science-Fiction zu konsumieren.

Um meinen Horizont zu erweitern, habe ich mir daher für die zweite Jahreshälfte 2014 vorgenommen, einfach mal ein paar Werke von Freunden und Bekannten aus dem Dunstkreis der deutschsprachigen Phantastik zu lesen.

Als ersten Roman habe ich "Orks vs. Zwerge" von T. S. Orgel. gelesen - ein Fantasy-Roman wie ein guter Spaghetti-Western: dreckig, derb und blutig. Nun geht es mit "Drachenkaiser" von Markus Heitz weiter, einem Buch, das schon geraume Weile in meinem Regal liegt und dessen Vorgänger "Mächte des Feuers" mir vor Jahren viel Spaß gemacht hat.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen