Donnerstag, 12. Mai 2011

"Drachengasse" enthüllt

Obwohl vor allem über meine Trilogie "Magierdämmerung" gesprochen wurde, war ich im letzten halben Jahr gleich doppelt aktiv. Denn klammheimlich habe ich mit Autorenkollege Christian Humberg an einer Kinderbuchreihe für SchneiderBuch gearbeitet: "Drachengasse 13". Die Reihe handelt von den drei Kindern Tomrin, Hanissa und Sando, die in der fantastischen Stadt Bondingor leben und immer wieder in aufregende Abenteuer verwickelt werden. "TKKG in einem Fantasy-Setting" - wenn man es kurz beschreiben wollte. Anbei die beiden Buchcover als Teaser auf alles, was noch kommen wird.


Kommentare:

  1. Für welches Alter ist es denn ungefähr geeignet?
    Ich krieg ein Patenkind - und das erste, was ich tue, ist Bücher zum späteren Verschenken einlagern... bibliophil eben :-)

    AntwortenLöschen
  2. @Meara: Ich denke, es hängt ein wenig davon ab, wie viel Leseerfahrung das Kind hat. Der Verlag sagt "ab 10" - ich denke, das passt ganz gut. (+/-1 Jahr)

    Beste Grüße
    Bernd

    AntwortenLöschen