Samstag, 10. Oktober 2009

Vor der Buchmesse

Nächste Woche findet einmal mehr die Buchmesse in Frankfurt statt - ein paar wunderbare Tage, während denen man zwischen Tausenden von Büchern flanieren kann, um zu staunen, Bekannte aus der Branche zu treffen und neue Kontakte zu knüpfen. Ich denke, ich werde dieses Jahr von Donnerstag bis Samstag auf der Messe sein, wobei ich den Donnerstag nutzen will, um Halle 3 mit den deutschen Novitäten zu erkunden und am Freitag ein paar Termine mit Autorenkollegen und meiner Redakteurin bei Egmont-LYX habe, mit der ich über die Covergestaltung der neuen Trilogie (Arbeitstitel: "Magierdämmerung") nachdenken will. Abends wird dann beim Galaktischen Forum von Pabel Moewig gefeiert.

Der Samstag steht dann ganz im Zeichen des Buchmesse-Cons in Dreieich, auf dem sich die Phantasten unter den Buchliebhabern treffen. Ich freue mich auf die Lesungen von Kollegen, bin gespannt auf die Verleihung des Deutschen Phantastikpreises und um 20 Uhr werde ich mit Co-Autor Christian Humberg eine interaktive Lesung unseres Abenteuer-Spielbuchs "Das schleichende Grauen" abhalten. D.h. wir lesen und das Publikum entscheidet per Stimmabgabe und Würfelglück, wie sich die Handlung weiter entwickelt. Bereits in Leipzig haben wir diese etwas andere Form der Lesung erprobt und damit für eine Stunde gute Unterhaltung gesorgt. Wir hoffen, dass sich das Erlebnis in Dreieich wiederholt. (Ich werde natürlich in Bild und Wort berichten. :-) )

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen