Samstag, 30. Mai 2009

Fazit der Leserunde bei leserunden.de

So, nun ist die virtuelle Leserunde zu "Tarean - Sohn des Fluchbringers" bei leserunden.de vorüber. Ich muss sagen, es war erneut eine tolle Erfahrung. Acht Leserinnen und Leser waren insgesamt dabei und diskutierten in über 200 Posts und 7 Threads (die Leserundenplanung ist hier bereits rausgerechnet) über die Abenteuer von Tarean und seinen Freunden. An dieser Stelle ein Dank nochmal an alle Beteiligten! :-)

Hier ein paar Fazits (in Auszügen):

"Mir hat es richtig Spaß gemacht, Tareans Weg zu verfolgen und ihn auf seinen Abenteuern zu begleiten. Besonders gut gefallen hat mir die positive Grundstimmung, die sich durch das ganze Buch zieht und dass Werte wie Freundschaft und Zusammenhalt in schweren Zeiten ihren gebührenden Platz eingeräumt bekommen." - Miramis

"Mit einer Vorliebe für lange Sätze und einigen schönen Bildern wird diese abwechslungsreiche Welt detailliert dargestellt. Ich hatte oft wunderschöne, klare Bilder im Kopf - und an manchen Orten wäre ich gern noch etwas länger geblieben, um sie zu erkunden und besser kennen zu lernen." - Seychella

"Tempo und Witz kommen in dem Buch nicht zu kurz. Mir ist insbesondere Moosbeere mit ihrer kecken Art ans Herz gewachsen. Die verschiedenen Kampfszenen werden mit gut dosierter origineller Magie hinterlegt und sehr plastisch geschildert." - Eik

"Alles in allem hat mir die Geschichte sehr viel Spaß gemacht. Man merkt zwar, dass es als Jugendbuch geschrieben wurde und sich vieles vorhersehbar entwickelte und sich dadurch eben nicht wirklich ein großes Zittern um die Charaktere beim Lesen einstellte, aber das ist ja kein Minuspunkt, wenn man sich darauf einlässt, und das habe ich gerne getan und dabei viel Lesespaß gehabt." - Heimfinderin

An dieser Stelle noch ein Hinweis. Im Augenblick formiert sich die Leserunde zur Lektüre von Band 2 "Tarean - Erbe der Kristalldrachen". Wer noch mitmachen möchte, kann sich hier melden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen